In diese 3 Aktien investiere ich bis Ende 2025 5.000 Euro für 245,20 Euro Dividende!

Die Mission ist klar: Drei Aktien, insgesamt 5.000 Euro Einsatz und 245,20 Euro Dividende. Das entspricht übrigens einer durchschnittlichen Dividendenrendite von 4,9 %. Ein starker Wert und bis Ende des Jahres 2025 erhöhe ich damit noch einmal mein passives Einkommen.
Welche Aktien das sind und warum? Sage ich dir sehr gerne. Los geht’s mit Aktie Nummer eins, in die direkt mal 2.000 Euro der Gesamtsumme fließen.
General Mills: 2.000 Euro für 100 Euro Dividende!
Die erste Aktie, die ich für 2.000 Euro kaufe, ist die von General Mills (WKN: 853862). Der US-amerikanische Lebensmittelkonzern mit Marken wie Häagen-Dazs-Eis oder auch Cheerios und Lucky Charms kommt derzeit auf runde 5 % Dividendenrendite. Damit ist mein nächstes Nachkauflimit gefallen. Für 2.000 Euro hole ich mir daher erneut 100 Euro Dividende pro Jahr. Aufgeteilt in vier Vierteljahreszahlungen.
General Mills überzeugt mich, da die Aktie seit über 100 Jahren Dividende zahlt und die Ausschüttung seit vier Jahrzehnten nicht mehr gesenkt hat. Zudem ist das Ausschüttungsverhältnis mit einem Wert von 59,5 % vergleichsweise gering. Meine These ist: Hier lauern auch in Zukunft hohe und stabile Ausschüttungen. Auch wenn der Gewinn im Jahre 2026 ein wenig zurückgehen sollte.
Mensch und Maschine: Das nächste Bauteil!
Die nächste Investition von 1.500 Euro fließt bis Ende des Jahres 2025 in die Aktie von Mensch und Maschine (WKN: 658080). Hier warten derzeit 4,32 % Dividendenrendite. Pro Jahr bekomme ich daher weitere 64,80 Euro Dividende. Ein solider Wert. Aber es geht mir nicht primär um die heutigen Ausschüttungen, sondern um die langfristige Perspektive.
Das Management von Mensch und Maschine wird die Dividende je Aktie in den nächsten zwei Jahren laut aktueller Prognosen auf über 5 % erhöhen. Zudem soll der Gewinn je Aktie sich in einem Zeitraum von vier bis fünf Jahren verdoppeln. Ich wittere daher auch eine doppelte Dividende in einem ähnlichen Zeitraum und die Aussicht auf 8 % Dividendenrendite in ca. einem halben Jahrzehnt. Mit diesem Dividendenwachstum sollten auch steigende Kurse einhergehen. Aber vor allem: Ein höheres passives Einkommen.
W. P. Carey: 1.500 Euro für 80,40 Euro Dividende!
Zu guter Letzt investiere ich außerdem weitere 1.500 Euro in die Aktie von W. P. Carey. Auch das übrigens bis Ende des Jahres 2025. Warum dieser REIT? Eine Antwort: Weil es 5,36 % Dividende gibt, die mir auf das Jahr hochgerechnet 80,40 Euro als Einkommen ermöglichen. Aber der zweite Grund ist eigentlich noch wichtiger: Ich sehe den Beginn eines deutlicheren Dividendenwachstums.
W. P. Carey hat zuletzt die Dividende je Aktie und pro Jahresviertel um einen US-Cent jeweils erhöht. Das entspricht einem durchschnittlichen Dividendenwachstum pro Jahr von etwas mehr als 4 %. Ein gutes hohes passives Einkommen und zugleich ein moderates Wachstum sollten auch hier langfristig zu einer soliden Gesamtrendite führen. Das Immobilien-Unternehmen vervollständigt daher meine drei Aktien, in die ich 5.000 Euro für 245,20 Euro Dividende investiere.
Nur 1.000 Euro im Monat? So sicherst du dir mehr, als die gesetzliche Rente je bieten kann!
Nur 1.000 Euro im Monat trotz jahrzehntelanger Arbeit – das ist alles, was die gesetzliche Rente vielen von uns bieten kann. Die Rentenlücke ist real – und größer, als viele denken. Doch: Es gibt clevere Wege, um vorzubeugen und sie zu schließen.
Unser exklusiver Sonderbericht enthält 10 konkrete Investment-Strategien für Jung und Alt, um mit Aktien, ETFs und Co. gezielt und erfolgreich vorzusorgen – und zeigt dir, warum gerade kleine Beträge über Zeit einen gewaltigen Unterschied machen können.
Lies den Bericht und gehe den ersten Schritt in Richtung finanziell sorgenfreier Ruhestand!
Vincent besitzt Aktien von General Mills, Mensch und Maschine und W. P. Carey. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Mensch und Maschine und W. P. Carey.

