Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Twitter-Aktie: 3 Gründe, warum Elon Musk die Wende bringt

Foto: Getty Images

Eigentlich hatte ich die Twitter-Aktie (WKN: A1W6XZ) längst aufgegeben. Denn fundamental lief es in den letzten Monaten so gar nicht rund für das Social-Media-Urgestein.

Der Rückzug von Mitgründer Jack Dorsey brachte das Fass zum Überlaufen. Er war der letzte Strohhalm, an dem sich verzweifelte Twitter-Investoren klammern konnten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mit einem Einstieg von Elon Musk hätte vor ein paar Wochen sicher niemand gerechnet. Doch plötzlich ist der hin und wieder reichste Mensch der Welt der größte Twitter-Aktionär.

Das muss nichts bedeuten. Aber es kann aus den folgenden drei Gründen ein entscheidender Wendepunkt für die Twitter-Aktie sein.

Was Elon Musk anfasst, wird zu Gold

Manche Menschen werden reich geboren. Elon Musk hat sich hochgearbeitet.

Nicht mit allem Möglichen, sondern mit nur wenigen Themen. Am Anfang waren es Finanzdienstleistungen. Mittlerweile fokussiert sich der geborene Südafrikaner auf Elektromobilität und Raumfahrt.

Mit beachtlichem Erfolg. Praktisch alles, was Musk anfasst, wird zu Gold. Vielleicht auch die Twitter-Aktie.

Elon Musk kennt die Technologie hinter der Twitter-Aktie im Detail

Elon Musk ist ein Twitter-Power-User. Obwohl er sicher viel zu tun hat, findet er immer genug Zeit für seine 81 Mio. Twitter-Follower.

Die Plattform scheint ihn zu faszinieren. Gleichzeitig dürfte er jede Schwäche kennen.

Kurzum: Jede Veränderung, die er von seiner neuen Position aus in die Wege leitet, hat einen direkten Einfluss auf seine persönliche Nutzererfahrung. Besser kann man die Technologie hinter der Twitter-Aktie nicht modernisieren.

Elon Musk will immer die Welt verändern

Ein Engagement von Elon Musk höchstpersönlich ist immer eine besondere Ehre. Denn der Milliardär konzentriert sich auf ganz wenige Themen. Nach eigenen Angaben nur auf solche, die im höchsten Interesse der gesamten Menschheit sind.

Die Menschen sollen Solarstrom ernten, sich mit sauberer Energie fortbewegen und den Mars besiedeln. Neuerdings sollen sie auch besser kommunizieren.

Damit erhält die Twitter-Aktie plötzlich den Rang einer Top-10-Aktie. Ab sofort kauft man ein Geschäft mit gesellschaftlicher Relevanz.

Megatrend Twitter-Aktie

Viele Investoren würden sich einen Elon Musk im Aufsichtsrat wünschen. Doch der Techno-König hat seine ganz eigenen Prioritäten.

Für die Twitter-Konkurrenten ist der Einstieg von Musk selbstredend ein Albtraum. Man wollte doch eigentlich mit Schwung ins Metaverse aufbrechen. Elon Musk ließ allerdings durchblicken, dass er davon nicht viel hält.

Noch ist nicht ganz klar, wohin die Reise für die Twitter-Nutzer geht. Für die Twitter-Aktie sehe ich allerdings nur den Weg nach oben.

Der Umsatz steigt ohnehin seit vielen Jahren. Für das Jahr 2021 wurde sogar ein Umsatzplus von beinahe 40 % berichtet.

Mit Elon Musk könnte nun auch die Wende für die Twitter-Aktie kommen. Kurz nach der Ankündigung schoss der Kurs um 30 % nach oben. Es könnte der Beginn eines neuen Megatrends sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Stefan Naerger besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Twitter.



Das könnte dich auch interessieren ...