60 Mrd. Gründe, die Salesforce-Aktie nicht länger zu ignorieren

An einem Tisch findet ein Meeting statt
Bild: fauxels via Pexels

Salesforce (WKN: A0B87V) hat am 15. Oktober einen Investorentag abgehalten und dabei viele spannende Neuigkeiten vorgestellt. Besonders herausgestochen ist das neue Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2030. Lies hier alle Neuigkeiten, die du über die Salesforce-Aktie wissen musst – und wie wir das Unternehmen langfristig sehen.

Wie Salesforce dank KI wachsen möchte

Das Unternehmen plant, bis dahin mehr als 60 Mrd. US-Dollar Umsatz zu erzielen. Verglichen mit dem Geschäftsjahr 2025 wäre das ein Plus von rund 58 % oder etwa 10 % Wachstum pro Jahr. Wichtig dabei: Dieses Ziel basiert ausschließlich auf organischem Wachstum und berücksichtigt keine möglichen Übernahmen. Selbst die Akquisition von Informatica ist von dieser Zielsetzung ausgenommen.

Ein zentraler Wachstumstreiber hinter dieser Vision ist das Geschäft mit Daten und Künstlicher Intelligenz. In diesem Bereich legte Salesforce im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2026 um ganze 120 % im Vergleich zum Vorjahr zu und erreichte bereits 1,2 Mrd. US-Dollar Umsatz. Besonders das Produkt „Agentforce“ spielt dabei eine große Rolle. Es ist das am schnellsten wachsende organische Produkt in der Unternehmensgeschichte. Der wiederkehrende Jahresumsatz im Bereich „Agentic AI“, zu dem Agentforce gehört, lag im zweiten Quartal bereits bei rund 440 Mio. US-Dollar. Das Management sieht sogar das Potenzial, diesen Wert langfristig zu verdreifachen oder zu vervierfachen.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+101,85%

Benchmark

+71,52%

Aktienwelt360 Aktienkompass

+101,85%

Benchmark

+71,52%

Schon bei den Quartalszahlen zum letzten Quartal hatten wir auf die versteckte Stärke von Salesforce hingewiesen und bleiben bei unserer Einschätzung, dass der Markt bei der Salesforce-Aktie Potenziale verkennt.

Wie ist die Salesforce-Aktie jetzt bewertet?

Auch auf der finanziellen Seite bleibt Salesforce stark. Für das Geschäftsjahr 2026 rechnen wir mit einer freien Cashflow-Marge von 35 %. Sollte diese Marge bis 2030 konstant bleiben, könnte Salesforce im Fiskaljahr 2030 einen freien Cashflow von rund 21 Mrd. US-Dollar erzielen, was einem jährlichen Wachstum von über 10 % entsprechen würde. Bei einem aktuellen Bewertungsniveau von rund dem 17,5-fachen des freien Cashflows erscheint die Salesforce-Aktie damit günstig bewertet, besonders im Verhältnis zum erwarteten Wachstum.

Darüber hinaus kündigte Salesforce eine neue Partnerschaft mit OpenAI an. Unter anderem werden künftig Agentforce-Apps direkt in ChatGPT integriert und ChatGPT soll in Slack Einzug halten, sodass sich beide Plattformen noch stärker verzahnen. Diese Zusammenarbeit dürfte die Produkte beider Unternehmen noch praktischer und nützlicher für ihre Kunden machen. Und schlussendlich wiederum für weiteres Umsatzwachstum bei Salesforce sorgen.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Gemeinsamkeiten und Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Unser langfristiger Blick

Salesforce ist eine Cloud-basierte Softwareplattform, die Unternehmen bei der Verwaltung von Kundenbeziehungen und Geschäftsprozessen unterstützt. Das Unternehmen ist Marktführer auf diesem Gebiet und wächst solide im niedrigen zweistelligen Bereich beziehungsweise im hohen einstelligen Bereich. Außerdem verbessert man derzeit massiv die eigene Margenstruktur. Unserer Meinung nach ist das Unternehmen dabei, nachhaltig eine stark profitable Basis zu erreichen, die langfristig deutlichen Mehrwert an Investoren der Salesforce-Aktie liefern dürfte.

Salesforce ist zwar technologischen Risiken und neuer Konkurrenz ausgesetzt, kann aber aufgrund seiner guten Kundenbindung und seines starken Cashflows auch einige Konkurrenten frühzeitig erkennen und übernehmen. Aus unserer Sicht erfüllt das Unternehmen viele Merkmale von großartigen Tech-Aktien.

Ergreife die Digitalisierungs-Chance: 3 Aktien, die von einem 1,83 Billionen US-Dollar-Markt profitieren!

Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten und verändert alles: von Medizin über Unterschriften bis hin zu Werbung. Obwohl manche Growth-Aktien gecrasht sind, hat das Wachstum bei echten Innovatoren nicht aufgehört. Wir sind überzeugt: Jetzt ist der Zeitpunkt, um dir deinen Anteil an diesem Markt zu sichern, der für die Wirtschaft einen Benefit von bis zu 1,83 Billionen (!) US-Dollar generieren kann!

Der exklusive Aktienwelt360-Sonderbericht zeigt dir 3 Aktien, mit denen du dir schon heute ein Stück dieses Zukunftsmarkts sichern kannst.

Jetzt kostenlos lesen und deinen digitalen Vorsprung starten!

Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Salesforce.



Das könnte dich auch interessieren ...