Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2.000 Euro übrig? Hier sind 2 clevere Aktien, die jetzt ein Kauf sind

Square-Aktie Bankgeschäft
Foto: Getty Images

Auch Aktien, die in Ungnade gefallen sind, können einem großartige Renditen bieten. Der Markt war in den letzten Monaten wohl oder übel volatil. Daher gibt es nun viel mehr Namen, aus denen man wählen kann.

Nicht jede Aktie, die deutlich hinter der allgemeinen Marktentwicklung zurückbleibt, wird sich erholen und große Gewinne einfahren. Aber wer sein Geld in die richtigen Chancen investiert, kann sein Depot durchaus beflügeln. Werfen wir daher einen Blick auf zwei attraktiv bewertete Aktien, die im Moment einen sinnvollen Kauf darstellen.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+104,99%

Benchmark

+64,63%

DER BROKER MIT DEM STÄRKSTEN ANGEBOT

Investiere wie ein Profi! Bei Interactive Brokers handelst du über 10.000 Aktien aus 36 Ländern zu günstigen Gebühren und mit fortschrittlichen Tools. Lege flexible Sparpläne an, kaufe Aktien-Bruchteile sowie zehntausende ETFs und Fonds.
Hier kannst du unsere Bewertung lesen.

WEITERE INFORMATIONEN »


* Affiliate-Link. Bei einem Klick wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Name, Logo oder Weblinks von Interactive Brokers (IBKR) sind zu Werbezwecken platziert. IBKR ist kein Mitwirkender, Überprüfer, Erbringer oder Sponsor von Inhalten auf Aktienwelt360 und ist nicht für die Richtigkeit der besprochenen Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich.

1. Hanesbrands

Mit einer Bewertung des Bekleidungsunternehmens von rund 5,8 Mrd. US-Dollar, einem Kurs von weniger als dem Neunfachen der für dieses Jahr erwarteten Gewinne und weniger als 85 % des erwarteten Umsatzes erscheint Hanesbrands (WKN: A0KEQF) geradezu günstig. Bei einer Dividendenrendite von 3,6 % und einigen potenziell unterschätzten Wachstumschancen könnte die Aktie für jeden etwas zu bieten haben.

Die Stärke der Bekleidungsmarke Champion, solides Management in der Pandemie und eine gute Dividendenrendite haben Hanesbrands in den letzten drei Jahren zu einer Gesamtrendite von 25 % verholfen. Dennoch blieb die Aktie in diesem Zeitraum weit hinter der Gesamtrendite des S&P 500 von rund 81 % zurück. Und noch immer sind die Aktien attraktiv bewertet. 

Hanesbrands schätzt, dass die Marke Champion im Jahr 2021 einen Umsatz von etwa 2 Mrd. US-Dollar erzielt hat. Man erwartet, dass der Umsatz der Marke im Jahr 2024 3 Mrd. US-Dollar erreicht. Das Management geht davon aus, dass der Gesamtumsatz des Unternehmens bis zum Ende des Prognosezeitraums mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6 % wachsen wird. Das ist zwar kein irrsinniges Wachstum, aber die prognostizierte Gewinnwachstumsrate des Unternehmens von 9 % in den nächsten drei Jahren deutet darauf hin, dass die Aktie auf der Basis des Kurs-Gewinn-Wachstumsverhältnisses günstig ist. Insbesondere wenn man die Dividendenrendite berücksichtigt.

Da das Unternehmen in Direktvertriebsinitiativen investiert und die Marke Champion einen immer größeren Anteil am Gesamtumsatz ausmacht, scheint Hanesbrands für die Zukunft zunehmend gut aufgestellt zu sein. Solides Umsatzwachstum, steigende Gewinnspannen, realistische Möglichkeiten zur Steigerung der Erträge und eine verlässliche Dividende machen diese Aktie zu einem günstigen Wert, bei dem es sich lohnt, zuzuschlagen. 

2. Ubisoft

Die Aktie von Ubisoft (WKN: 901581) ist im letzten Jahr mit einem Kursrückgang von rund 40,5 % auf der ganzen Linie abgestürzt. 

Gaming-Aktien hatten generell ein schwieriges Jahr und die Ubisoft-Aktie gehörte zu den schlechtesten Werten der Branche. Das Unternehmen ist vor allem für Franchises wie Assassin’s Creed, Far Cry, Rainbow Six und Ghost Recon bekannt, ist aber hinter andere führende Unternehmen der Branche zurückgefallen. Generell hat der Franchise-Katalog des Unternehmens in letzter Zeit eine eher enttäuschende Leistung erbracht.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. Dabei folgen diese Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
HEUTE INVESTIEREN, NÄCHSTEN MONAT DIVIDENDE KASSIEREN

Diese 7 Dividendenaktien zahlen dir Jahr für Jahr – auch, wenn der Markt wackelt. Langfristig stark, verlässlich im Cashflow: 7 sofort investierbare Empfehlungen für dein passives Einkommen.

REPORT LESEN »


Jüngste Entwicklungen in der Videospielebranche zeigen jedoch, was die Bullen in der Aktie sehen. Take-Two gab am 10. Januar bekannt, dass es plane, den Mobile-Publisher Zynga im Rahmen eines 12,7-Milliarden-Dollar-Deals zu übernehmen, was einem Kursanstieg von 64 % gegenüber dem Schlusskurs vor der Ankündigung der Fusion entspricht. Kurz darauf gab Microsoft bekannt, dass es Activision Blizzard für 68,7 Mrd. Dollar übernehmen wird. Das entspricht einem Betrag von 43 % über dem letzten Schlusskurs der Aktie. 

Ubisoft ist seit der Ankündigung der geplanten Fusion von Take-Two mit Zynga um etwa 23 % gestiegen. Bei den aktuellen Kursen scheinen die Aktien immer noch günstig bewertet zu sein.

Dank einer Marktkapitalisierung von etwa 7,4 Mrd. US-Dollar wird Ubisoft derzeit zum 16-Fachen des mittleren Wertes des für dieses Jahr angestrebten bereinigten Betriebsergebnisses gehandelt. Das Unternehmen verfügt über eine wertvolle Sammlung von Games und Entwicklungsstudios. Dieses Vielfache ist umso attraktiver, als 2021 wahrscheinlich ein schlechteres Jahr für den Verlag sein wird. Unabhängig davon, ob Ubisoft von einem größeren Unternehmen der Spielebranche aufgekauft wird oder ein unabhängiges Unternehmen bleibt, bietet die Aktie bei den aktuellen Kursen ein erhebliches Kurspotenzial.

Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

Keith Noonan besitzt Aktien von Hanesbrands, Take-Two Interactive, Ubisoft Entertainment und Zynga. The Motley Fool empfiehlt Aktien von Microsoft, Take-Two Interactive und Zynga. Dieser Artikel erschien am 21.1.2022 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.



Das könnte dich auch interessieren ...