Diese Dividende sichere ich mir 2025!

Illustration von Geldmünzen über aufwärts zeigenden Balken und einem positiven Trendpfeil
Foto: Monstrera via Pexels

Auch das Jahr 2025 wird das Jahr für so manche spannende Dividende. Ob im DAX oder international: Es ist und bleibt einfach wichtig, dass man als Investor starke Unternehmen mit profitablen Geschäftsmodellen erwirbt. Beziehungsweise, deren Anteile. Nur das sicher einem eine attraktive und zeitlose Ausschüttung.

Im kommenden Jahr 2025 werde ich mir eine spannende Dividendenaktie ins Depot legen. Deren Dividende ist adelig, sogar königlich. Und mit 3,2 % Dividendenrendite glaube ich, dass allmählich ein guter Zeitpunkt gekommen sein dürfte, um zu investieren.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+103,97%

Benchmark

+66,24%

DER BROKER MIT DEM STÄRKSTEN ANGEBOT

Investiere wie ein Profi! Bei Interactive Brokers handelst du über 10.000 Aktien aus 36 Ländern zu günstigen Gebühren und mit fortschrittlichen Tools. Lege flexible Sparpläne an, kaufe Aktien-Bruchteile sowie zehntausende ETFs und Fonds.
Hier kannst du unsere Bewertung lesen.

WEITERE INFORMATIONEN »


* Affiliate-Link. Bei einem Klick wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Name, Logo oder Weblinks von Interactive Brokers (IBKR) sind zu Werbezwecken platziert. IBKR ist kein Mitwirkender, Überprüfer, Erbringer oder Sponsor von Inhalten auf Aktienwelt360 und ist nicht für die Richtigkeit der besprochenen Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich.

Die königliche Dividende, die ich 2025 kaufe!

Die Aktie, um die es heute geht, ist nämlich die von Johnson & Johnson (WKN: 853260). Falls du mit dem Namen nichts anfangen kannst: Hierbei handelt es sich um einen US-amerikanischen Produzenten von Hygiene-Gütern und auch pharmazeutischen Produkten. Der Produkt-Kosmos ist überaus diversifiziert. Unter anderem gehören Bebe, Dolormin, Listerine, Olynth, Penaten, aber auch so etwas wie nicorette dazu. Neben vielen, wirklich vielen weiteren Produkten.

Das ist gleichzeitig das für mich stabile Fundament für eine nachhaltige Dividende. Mit solchen Produkten besitzt Johnson & Johnson eine starke und defensive Ausgangslage. Vielleicht greift in schwierigeren Zeiten der eine oder andere Verbraucher mal anstatt zu Listerine zu einem günstigen Discounter-Produkt. Aber das Alltagsgeschäft ist weitgehend defensiv und unzyklisch.

Das sehen wir auch an der Dividende. Seit nunmehr 62 Jahren erhöht das Management jährlich die eigene Dividende je Aktie. Eine definitiv attraktive Ausgangslage. Vor allem, wenn wir bedenken, dass Johnson & Johnson bei einer derzeitigen vierteljährlichen Zahlung von 1,24 US-Dollar auf die besagten 3,2 % Dividendenrendite kommt. In diesem Jahr ist die Ausschüttungssumme je Aktie von 1,19 US-Dollar auf das jetzige Niveau erhöht worden. Das entspricht wiederum einem Wachstum von 4 % im Jahresvergleich.

Johnson & Johnson ist damit ein starker Dividendenkönig, dessen 3,2 % Dividendenrendite für mich jetzt durchaus attraktiv wirken. Das bereinigte Ergebnis je Aktie dürfte im Geschäftsjahr 2024 voraussichtlich bei ca. 10 US-Dollar liegen. Bei einem Ausschüttungsverhältnis von ca. 50 % sehe ich auch hier reichlich Stabilität.

Vereinzelte Baustellen, aber eine günstige Bewertung!

Johnson & Johnson mag derzeit vereinzelte Baustellen besitzen. So steht unter anderem ein auf Talk basierendes Babypuder im Verdacht, krebserregend zu sein. Das wird selbstverständlich auch juristisch aufgearbeitet. Allerdings schaffen solche Schlagzeilen einen Dip, der eine attraktive und hohe Dividende für das Jahr 2025 schafft.

Die Aktie von Johnson & Johnson wird zudem mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von gerade einmal 15,5 gehandelt. In der Pipeline des Unternehmens stecken noch vielversprechende neue Produkte. Unter anderem mit OTTAVA ein chirurgischer Roboter, der möglicherweise Konkurrenz zu Intuitive Surgical bedeuten könnte. Es besteht daher durchaus das Potenzial, dass Johnson & Johnson bereits mittelfristig wieder in eine attraktive Wachstumsspur zurückfindet und zu neuer Stärke emporsteigt.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. Dabei folgen diese Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Ich jedenfalls nutze die günstige Gelegenheit, um mir königliche 3,2 % Dividende im kommenden Jahr 2025 zu sichern. Ob du das auch tun möchtest, ist selbstverständlich eine andere Frage. Aber ich glaube, dass der Mix aus einer günstigen Bewertung, einer starken Dividende und der Möglichkeit für einen Turnaround im jetzigen und teilweise teuren Markt sehr selten geworden ist.

Nur 1.000 Euro im Monat? So sicherst du dir mehr, als die gesetzliche Rente je bieten kann!

Nur 1.000 Euro im Monat trotz jahrzehntelanger Arbeit – das ist alles, was die gesetzliche Rente vielen von uns bieten kann. Die Rentenlücke ist real – und größer, als viele denken. Doch: Es gibt clevere Wege, um vorzubeugen und sie zu schließen.

Unser exklusiver Sonderbericht enthält 10 konkrete Investment-Strategien für Jung und Alt, um mit Aktien, ETFs und Co. gezielt und erfolgreich vorzusorgen – und zeigt dir, warum gerade kleine Beträge über Zeit einen gewaltigen Unterschied machen können.

Lies den Bericht und gehe den ersten Schritt in Richtung finanziell sorgenfreier Ruhestand!

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Johnson & Johnson.



Das könnte dich auch interessieren ...