Fantastische 12,5 % mehr Dividende noch 2025? Mit dieser Top-US-Aktie gar kein Problem!

Eine Person hält 100-Dollar-Geldscheine aufgefächert in den Händen
Foto: Alexander Mils via Pexels

Wie jetzt, du hast das Verlangen noch in diesem Jahr von höheren Dividendeneinnahmen zu profitieren? Dann könnte es sicherlich eine gute Idee darstellen, wenn du einmal einen Blick auf die Aktie der US-amerikanischen Großbank Wells Fargo (WKN: 857949) wirfst.

Denn das Finanzinstitut mit Sitz in San Francisco hat erst kürzlich bekannt gegeben, seine Quartalsdividende von 0,40 auf 0,45 US-Dollar je Aktie anzuheben (vorbehaltlich der Zustimmung des Vorstandes). Was immerhin einem Anstieg von 12,5 % entspricht.

Da die nächste Ausschüttung aber erst im September erfolgt, musst du also nur vor dem Ex-Dividenden-Tag tätig werden, um in den Genuss der höheren Gewinnbeteiligung zu gelangen. Allerdings könnte die Aktie von Wells Fargo noch weitere positive Auswirkungen auf dein Depot haben.

Mehr Kapital dank erfolgreicher Stress-Tests

Auslöser für den Dividenden-Turbo waren die letzten absolvierten Stress-Tests der Federal Reserve, bei denen Wells Fargo gut abschneiden konnte. Und dadurch kam es zu einer Absenkung des sogenannten „Stress-Capital-Buffer“ (SBC) von 3,8 auf nun 2,5 %. Womit es dem kalifornischen Geldhaus eben möglich wurde, mehr Kapital für Dividenden und Rückkäufe freizugeben.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+96,21%

Benchmark

+74,13%

Aktienwelt360 Aktienkompass

+96,21%

Benchmark

+74,13%

Doch auch ganz generell scheint Wells Fargo auf einem guten Weg zu sein. Die letzten Quartalszahlen belegen nämlich, dass man in der Lage war, zum elften Mal hintereinander mehr Gewinn einzufahren als von den Marktteilnehmern an der Wall Street erwartet wurde. Insgesamt kletterte der Überschuss hier von 4,6 auf 4,9 Mrd. US-Dollar.

Aktie kann bereits profitieren

Die Kursentwicklung der Wells-Fargo-Aktie hat dieses Jahr damit begonnen, durchaus wieder Freude zu machen. Die länger angehaltene Lethargie scheint beendet und seit Anfang Januar ging es bis heute um rund 17 % mit den Papieren nach oben.

13+1 | RisikoReich

Wobei sie aktuell mit 82,55 US-Dollar (11.07.2025) faktisch immer noch ganz nah an ihrem erst kürzlich erreichten All-Time-High notieren. Damit liegt die Bewertung der Aktie aber immer noch bei einem recht moderaten KGV von 14,1. Und für die Dividendenrendite lässt sich mit 2,18 % in meinen Augen derzeit sicherlich auch ein recht respektabler Wert ermitteln.

Laut MarketScreener sind die mittelfristigen Aussichten von Wells Fargo intakt. Die Experten gehen nämlich davon aus, dass nicht nur im laufenden, sondern auch die kommenden beiden Jahre Umsatz und Gewinn weiter ansteigen. Dasselbe könnte meiner Ansicht nach auch für den Kursverlauf der Aktie von Wells Fargo gelten. Wobei über die Jahre zu den hübschen Dividendeneinnahmen eventuell eben auch noch ansehnliche Kursgewinne mit hinzukommen könnten.

Investieren wie ein Profi: Mit diesen Kennzahlen meisterst du jede Aktienanalyse!

Wenige Kennzahlen – maximaler Durchblick: In unserem exklusiven Sonderbericht zeigt dir Aktienwelt360-Chefanalyst Florian König, wie du mit 15 clever ausgewählten Bilanzkennzahlen jedes Unternehmen im Handumdrehen durchleuchtest.

Lerne, wie das Wälzen trockener Zahlen zur spannenden Schatzsuche für smarte Anleger werden kann. Praxisnah, fundiert und überraschend einfach erklärt – in unserem Sonderbericht „15 Bilanzkennzahlen, die dich zu einem besseren Anleger machen”.

Jetzt lesen und deinen Investment-Kompass schärfen!

Andre Kulpa besitzt keine der erwähnten Aktien. Aktienwelt360 empfiehlt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...