Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Zigarettenverkäufe stürzen nach anfänglichen Pandemie-Panikkäufen ab

Philip Morris Dividenden Tabakaktien
Foto: Getty Images

Offenbar war das Horten für einen Anstieg von 1,1 % des traditionellen Zigarettenvolumens in der Woche bis zum 22. März verantwortlich, ein bedeutender Umschwung für eine Branche, die sich inmitten eines säkularen Rückgangs befindet. Doch nun, wo sich die Raucher mit Vorräten eingedeckt haben, erleben die Hersteller eine dramatische Minderung der Verkäufe.

Daten von Nielsen (WKN: A14ZR0) zeigen, dass die Verkäufe in der Woche bis zum 4. April gegenüber der Vorwoche um 8,4 % gesunken sind.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+106,88%

Benchmark

+66,07%

DER BROKER MIT DEM STÄRKSTEN ANGEBOT

Investiere wie ein Profi! Bei Interactive Brokers handelst du über 10.000 Aktien aus 36 Ländern zu günstigen Gebühren und mit fortschrittlichen Tools. Lege flexible Sparpläne an, kaufe Aktien-Bruchteile sowie zehntausende ETFs und Fonds.
Hier kannst du unsere Bewertung lesen.

WEITERE INFORMATIONEN »


* Affiliate-Link. Bei einem Klick wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Name, Logo oder Weblinks von Interactive Brokers (IBKR) sind zu Werbezwecken platziert. IBKR ist kein Mitwirkender, Überprüfer, Erbringer oder Sponsor von Inhalten auf Aktienwelt360 und ist nicht für die Richtigkeit der besprochenen Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich.

Aufstocken, um das Schlimmste auszusitzen

Laut Nielsen erlitt Altria (WKN: 200417) den größten Rückgang, wobei in der US-amerikanischen Abteilung von Philip Morris das Volumen um 10,4 % gegenüber der Vorwoche zurückging, aber auch R.J Reynolds von British American Tobacco (WKN: 916671) erlitt einen starken Rückgang, wobei das Volumen von einer Woche zur nächsten um 8,2 % gesunken ist.

ITG Brands, eine Tochtergesellschaft von Imperial Brands (WKN: A2AEDW), die traditionelle Zigarettenmarken wie Winston, Salem, Kool und Maverick besitzt, verzeichnete einen Rückgang im Volumen von 7,9 %.

Das „Winston-Salem Journal“ zitiert den Piper-Sandler-Analytiker Michael Lavery mit der Aussage, dass die Häufigkeit des Rauchens während der „Bleiben Sie zu Hause“-Verordnungen steigen könnte, da sich Menschen von Orten fernhalten, an denen das Rauchen verboten ist, zum Beispiel Restaurants, Bars und am Arbeitsplatz.

„Das Konsumniveau neigt auch in Zeiten von persönlichem Stress zum Anstieg“, sagte Lavery. „Niedrigere Benzinpreise und Verbraucherlöhne (und/oder Arbeitslosenunterstützung) sind ebenfalls Schlüsselvariablen für das Volumen im Jahr 2020.“

Altria erhält jedoch seine Marktdominanz mit einem Anteil von fast 54 % aufrecht, gefolgt von British American mit fast 34 %. ITG Brands liegt mit einem Anteil von 7 % deutlich dahinter auf Platz drei.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. Dabei folgen diese Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
HEUTE INVESTIEREN, NÄCHSTEN MONAT DIVIDENDE KASSIEREN

Diese 7 Dividendenaktien zahlen dir Jahr für Jahr – auch, wenn der Markt wackelt. Langfristig stark, verlässlich im Cashflow: 7 sofort investierbare Empfehlungen für dein passives Einkommen.

REPORT LESEN »


Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

Rich Duprey besitzt Aktien der Altria-Gruppe. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Dieser Artikel wurde von Rich Dupree auf Englisch verfasst und wurde am 17.04.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere Deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...