Rational AG mit Weltneuheit iHexagon weiter auf Erfolgskurs!

Foto: Rational AG

Zum dritten Mal in seiner 50-jährigen Geschichte führt das Unternehmen eine neue Produktkategorie ein. Sie heißt iHexagon und kombiniert Dampf, Heißluft und Mikrowelle.

Der Hidden Champion ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Produkte und es ist erstmals gelungen, diese drei Funktionen intelligent aufeinander abzustimmen und das gleichzeitig über alle Einschübe im Garraum.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Eine Meisterleistung, die mit Schweiß und Tränen verbunden war, denn anfangs „war die Qualität der Speisen nicht zufriedenstellend“, so Vorstand Paschmann. Doch die Lösung war schnell gefunden: Der Mikrowelle wurde die stärkste Heizleistung entgegengesetzt, die Rational (WKN: 701080) je entwickelt hat. Damit war das Kräfteverhältnis im Garraum wieder ausgeglichen.

Der Hidden Champion Rational AG erweitert Zielgruppe

Das sowohl auf Qualität als auch auf Schnelligkeit ausgerichtete Geschäftskonzept kann bei der Bestückung von Buffets oder beim Imbiss in Stoßzeiten helfen. Damit wird eine neue Zielgruppe angesprochen, die Warteschlangen vermeiden möchte und dadurch mehr Umsatz generiert.

Der iHexagon ist ab sofort in Deutschland, Großbritannien und den USA erhältlich und kann mittelfristig den Umsatz der Rational AG ankurbeln.

Was das Unternehmen macht

Die Rational AG stellt professionelle Küchengeräte her. Der iCombi®  ist ein Combi-Dämpfer mit intelligenten Garwegen. Die Wärmeübertragung während des Kochens erfolgt durch Dampf, Heißluft oder in Kombination.

Das iVario® ist ein multifunktionales Kochsystem. Es gart in Flüssigkeit oder mit Kontakthitze und ist deutlich schneller als vergleichbare Produkte – und das bei deutlich geringerem Energieverbrauch. Damit kann er herkömmliche Kochgeräte wie Kipper, Kessel, Friteusen und Druckgarbraisièren ersetzen. Die neuste Kategorie iHexagon kombiniert Dampf, Heißluft und Mikrowelle.

Wo liegen die größten Chancen?

Die größten Chancen liegen im steigenden Wohlstand und Bevölkerungswachstum. Auch Initiativen zur Ressourcenschonung wie Energie-, Wasser-, Chemikalien- und Lebensmitteleinsparungen geben dem Geschäft Auftrieb.

Wo liegen die größten Risiken?

Zu den Risiken gehören Streitigkeiten innerhalb der Familie Meister und der damit verbundene Verkauf von Aktienpaketen an kurzfristig orientierte Investoren. Technologische Fortschritte der Wettbewerber könnten die Rational AG Marktanteile kosten. Eine erneute Pandemie und die Schließung von Restaurants könnten kurzfristig zu einem Rückgang des Cashflows führen, aber die Bilanz ist stark genug, um diese Rückschläge zu verkraften.

Du willst mehr über die Rational-Aktie erfahren?

Dann registriere dich beim Aktienwelt360 Aktienkompass!

Als Mitglied kannst du alle Unternehmensupdates zu dieser und dutzender weiterer Aktien lesen, die wir im Aktienwelt360 Aktienkompass zum Kauf empfehlen. Wir stellen dir die besten Investitionsgelegenheit aus dem deutschsprachigen Raum und international vor, die es jetzt gibt. Und wir verfolgen alle Empfehlungen intensiv, um zu prüfen, ob unsere Investitionsthesen aufgehen. Der Aktienkompass ist dein perfekter Börsenbegleiter, wenn du gerne langfristig in großartige Unternehmen investierst.

Klicke hier und werde Mitglied!

Offenlegung: Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Rational AG.



Das könnte dich auch interessieren ...