Vergiss endlich Tagesgeld: Mit etwas Mut baust du dir jetzt dein günstiges Dividenden-Depot mit bis zu 6 % auf!

Illustration von Geldmünzen, die auf einem Baum wachsen
Foto: Monstrera via Pexels

Tagesgeld und Dividenden: Na klar, sie besitzen große Unterschiede. Zinsen sind schließlich das Ergebnis eines Vertrags zwischen dir und deiner Bank. Wohingegen die Dividende ein Anteil des Gewinns eines profitablen Unternehmens ist. Hierauf gibt es keinen Anspruch. Aber die Welt von Aktien und Börse hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten wirklich starke und defensive Ausschütter hervorgebracht.

Jetzt ist außerdem für dich der Zeitpunkt gekommen, um in günstige Dividendenaktien zu investieren! Natürlich erfordert das etwas Mut und vor allem einen langfristig-orientierten Ansatz. Aber wer sich jetzt auf die Lauer bei günstigen Aktien legt, der kann womöglich ein ewiges Dividenden-Depot anlegen, mit dem man die begrenzten Möglichkeiten vom Tagesgeld schon bald vergessen hat.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Tagesgeld? Nein! Lieber günstige Dividenden einsammeln!

Der Hintergrund ist relativ simpel: US-Präsident Donald Trump poltert mal wieder in der Weltwirtschaft herum. Er führt zu einer massiven Verunsicherung mit seinen Handelszoll-Plänen und hat den Aktienmarkt stark korrigieren lassen. Der S&P 500 verlor zwischenzeitlich bis zu 19 % seines Wertes. Um ehrlich zu sein: Die Tendenz könnte weiter abwärts sein. Das ist derzeit nicht mit Sicherheit abzusehen. Und deshalb braucht es etwas Mut, um jetzt im Aktienmarkt einzusteigen.

Gleichzeitig existieren aber viele günstige Dividendenaktien, die Tagesgeld jetzt vergessen machen und mit hohen Dividenden überzeugen können. So gibt es beispielsweise im Segment der Real Estate Investment Trusts (REITs), also spezieller Immobilien-Aktien, die häufig lokal begrenzt operieren und kaum von Handelszöllen direkt betroffen sind, wieder sehr sichere 5 % bis 6 % Dividendenrendite. Realty Income (WKN: 899744), bekannt für seine monatliche Dividende, kommt zu Zeit auf fast 6 % Ausschüttungsrendite. Auch ein Qualitäts-REIT wie W. P. Carey (WKN: A1J5SB) besitzt fast 6,3 % Dividendenrendite. Starke Werte, mit denen Tagesgeld kaum jemals konkurrieren könnte.

Falls dir die Aktien nix sagen und du lieber in bekanntere Unternehmen investieren wolltest: Auch das ist möglich. Im Bereich der Lebensmittel-Dividendenaktien gibt es heute ebenfalls hohe Dividenden zu attraktiven Preisen. PepsiCo (WKN: 851995), bekannt für die fast gleichnamige Cola und andere Erfrischungsgetränke und einige Snacks, liefert derzeit fast 4 % Dividendenrendite. Dabei hat der US-Konzern seit 53 Jahren die eigene Dividende je Aktie jährlich erhöht. Das umfasst viele Krisen. Auch ein Präsident Trump wird das vermutlich nicht stoppen können.

Selbst im Bereich des Dividendenwachstums gibt es wieder viel Qualität zu einem günstigeren Preis. Die Aktie von Novo Nordisk, (WKN: A3EU6F) bekannt als Weltmarktführer in der Behandlung von Diabetes, überzeugt mit 2,8 % Dividendenrendite. Das Dividendenwachstum der letzten fünf Jahre lag bei durchschnittlich 22,2 % pro Jahr. Damit haben Investoren über die vergangenen Jahre deutlich mehr Dividende erhalten. Jetzt ist daher ein guter Zeitpunkt, um qualitative Aktien mit einer starken Dividende günstig einzusammeln und langfristig zu halten.

Als langfristige Alternative geeignet!

Wie gesagt: Zinsen und Dividenden unterscheiden sich erheblich. Aktien und Tagesgeld sind sehr unterschiedlich. Aber über viele Jahre hinweg können wir mit guten Aktien eine bedeutend bessere Performance erzielen, als es festverzinsliche Anlageformen jemals ermöglichen könnten.

Das Kaufen günstiger Aktien mit soliden Gewinnen und einem moderaten Wachstum ist dabei seit vielen Jahren und Jahrzehnten ein Erfolgsrezept. Trump wird an dieser grundsätzlichen Tatsache nichts verändern. Aber er verschafft uns gerade jetzt noch einmal dieChance, viel Qualität zu einem günstigeren Preis zu erwerben.

1192x250_Testsieger_Smartbrokerplus

* Affiliate-Link. Bei einem Abschluss wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten.


Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

Vincent besitzt Aktien von Novo Nordisk, PepsiCo, Realty Income und W. P. Carey. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Novo Nordisk, PepsiCo, Realty Income und W. P. Carey.



Das könnte dich auch interessieren ...