Schritt 2: Tausche Weisheit gegen “cleveres Investieren” ein

Wir wollen dir helfen, deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen und langfristig clever Vermögen aufzubauen. Es ist unsere Überzeugung, dass die Stärkung der Anleger-Mentalität der Schlüssel für Erfolg beim Investieren ist. Und während wir uns nicht zu ernst nehmen und auch gerne etwas Heiterkeit und Spaß einfließen lassen, nehmen wir einige Werte sehr ernst:

  • Aufrichtigkeit und Transparenz: Wir verstecken nichts und stehen zu unseren Erfolgen und Fehlschlägen gleichermaßen.
  • Flexibilität und Kreativität: Wir bleiben flexibel und suchen kontinuierlich nach innovativen Lösungen, um unseren Mitgliedern einen noch besseren Service zu bieten.
  • Vielseitigkeit und Respekt: Wir verfolgen das gleiche Ziel, sind uns jedoch bewusst, dass verschiedene Wege dahin führen. Wir schätzen vielfältige Sichtweisen und pflegen eine bereichernde Diskussionskultur.

Damit bauen wir auf der langfristig erfolgreichen Philosophie von Motley Fool auf, die wir unter der Flagge von Aktienwelt360 fortführen.

Doch wer sind wir überhaupt?

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus Analysten und Autoren mit insgesamt 41 Jahren The Motley Fool-Erfahrung. Gemeinsam haben wir Ende 2022 das deutschsprachige Business von The Motley Fool übernommen und wollen es unter neuer Flagge großartiger machen denn je.

Dabei halten wir an unserer Philosophie fest. Wir stehen weiterhin für eine einfache Sprache auf Augenhöhe und nehmen uns selbst nicht zu ernst. Wir bleiben bunt, weltoffen, und ein Stück weit auch unkonventionell und närrisch. Wir verfolgen unbeirrt und mit Nachdruck die Mission, möglichst viele Menschen zu besseren und vermögenderen Investoren zu machen. Wir werden dich weiterhin mit vielen verschiedenen Perspektiven und Blickwinkeln zu allen möglichen Themen rund um Aktien und Investments versorgen.

Unsere Mission ist also einfach: Der Welt helfen zu investieren – besser zu investieren. Wir haben uns die Freiheit genommen, auch für dich ein Leitbild zu formulieren: Werde schlauer, mach Geld, und hab Spaß.

Aber zunächst wunderst du dich wahrscheinlich was wir von diesem wohlfühl-Kram haben. Danke für’s fragen …

Was ist für uns drin?
Achtung, Nabelschau: Der folgende Abschnitt mag ziemlich unbescheiden klingen. Weil er genau das ist. Für diejenigen, die neugierig auf unser Unternehmen, unser Geschäftsmodell und den Unterschied zwischen uns und allen anderen in der Finanzindustrie sind, bitte weiterlesen. Wenn es dir nicht so geht, überspringe diesen Abschnitt einfach. Wir nehmen es dir nicht übel, ganz sicher.

Mit allem Ernst, Aktienwelt360 ist ein Unternehmen mit Leidenschaft und einer Bestimmung. Wir fühlen uns verpflichtet, jeden einzelnen Besucher von Aktienwelt360.de weiterzubilden, zu unterhalten und zu bereichern.

Wir sind ein kaufmännisch geführtes Unternehmen, wir haben Eigentümer, eine Unternehmensführung und Ziele; genau wie jedes andere Unternehmen auch. Wir bieten Dienste an, die wir mit Stolz verkaufen. Wir werden aber nie vergessen, dass unser Maßstab für Erfolg die direkte Bereicherung des Lebens anderer Menschen ist. Wir erreichen dies tagtäglich mit unseren kostenlosen Artikeln und den Hilfsmitteln die wir auf Aktienwelt360.de anbieten.

Ach ja, es gibt einen großen Unterschied zwischen uns und allen anderen, die ihre Finanzprodukte und Dienstleistungen bei dir anpreisen: Wir wollen, dass unsere Mitglieder miteinander reden, sogar über uns. Wir sehen unsere Gemeinschaft der Aktienwelt360 als den größten Vorteil, den ein Anleger überhaupt haben kann.

Aber genug über uns. Vielleicht fragst du dich, was für dich drin ist? Was genau bekommst du dafür, dass du Weisheit gegen cleveres Investieren eintauschst?

Werde schlau(er)?
Wir wissen, dass die meisten Menschen keine formale Ausbildung im Finanzwesen oder im Bereich der Kapitalanlage erhalten haben. Genau so haben es die Finanzriesen in Frankfurt gerne. Es ist besser für sie, wenn du glaubst, dass das was sie da tun “höhere Mathematik” ist – dass es zu komplex für dich ist, deine eigene Entscheidungen in Finanzdingen zu treffen und du ihnen daher deine schwer verdienten Euros in den Rachen wirfst, damit sie dicke Provisionen einstreichen können.

Natürlich sind wir der Meinung, dass das Quatsch ist. Die rigorose Wahrheit ist, dass es nur eine Person gibt, die deine Interessen im Sinn hat – du selbst. Unser Job ist es, dir zu zeigen, wie du über deine Finanzen selbst bestimmen kannst. So dass du selbstbewusste, gut informierte Entscheidungen über jeden Euro treffen kannst, den du in die Finger bekommst.

Geld machen
Fast alles im Reich der Aktienwelt360 dient diesem Teil unserer Mission. Du hast genau den richtigen Ort für zum Anfangen gefunden: Die nächsten 11 unserer 13 Schritte, clever zu investieren, unterstützen dich auf diesem Weg.

In dieser Serie zeigen wir eine systematische Herangehensweise an das Investieren von Geld, die sowohl dem Neuling als auch dem erfahrenen Anleger nützt. Wir decken fast jede Lebenssituation ab, die du dir vorstellen kannst: Rückzahlung von Schulden, einfachste Wege finden zu sparen, welche Konten du für die Geldanlage benutzen solltest, geschickte Vermögensverteilung, die richtige Anlagestrategie, und sogar die Fallstricke die du vermeiden solltest.

Aber auch klar, unser Job ist nicht vollendet, wenn du dabei nicht auch etwas Spaß hast.

Spaß haben
Wir nehmen uns nicht zu ernst und sind der Überzeugung, dass die Geldanlage Spaß machen kann. Uns macht es jedenfalls immensen Spaß, sich mit Unternehmen zu beschäftigen und dich langfristig dabei zu begleiten, vermögend zu werden.

Wir sind alle Teil der Aktienwelt360
Dabei tauschen wir uns regelmäßig in unserer Gemeinschaft aus – sei es über Diskussionen in den Foren unserer Premiumdienste oder über Webcasts. Als gleichgesinnte Anleger unterstützen wir uns in guten wie in schlechten Börsenzeiten gegenseitig in unserem Ziel langfristig Vermögen aufzubauen.

Und jetzt – ein heißer Pennystock
Nur ein Spaß!

Wir hoffen, dass wir unsere Philosophie gut rüberbringen konnten – und dass du bereit bist dich uns und den Tausenden Mitgliedern der Aktienwelt anzuschließen, die Geld anlegen, um ihre finanzielle Zukunft zu sichern.

Genau wie du, sind wir langfristig dabei. Lass uns bei jedem Schritt des Weges Spaß haben. Ohne weiteres Drumherum, lass uns schlauer werden, Geld machen und Spaß dabei haben.

Maßnahme: Werde Teil der Aktienwelt! Erzähl uns etwas über dich und was wir für dich tun können. Schreibe uns einfach eine E-Mail, stelle Fragen oder sage uns, was du gerne auf Aktienwelt360.de lesen möchtest.