Schritt 2: Tausche „Weisheit” gegen cleveres Investieren ein

Der folgende Abschnitt mag ziemlich unbescheiden klingen. Weil er genau das ist. Im Ernst: Aktienwelt360 ist ein Unternehmen mit Leidenschaft und einer Bestimmung. Wir fühlen uns verpflichtet, jeden einzelnen Besucher von Aktienwelt360.de weiterzubilden, zu unterhalten und zu bereichern.

Wir sind ein kaufmännisch geführtes Unternehmen. Die Aktienwelt360 gehört den Aktienanalysten, die täglich Beiträge für unsere kostenlose Seite und für unsere Premiumdienste veröffentlichen. Sowohl Aktienwelt360.de als auch die Dienste betreiben wir mit großem Stolz. Wir werden aber nie vergessen, dass unser Maßstab für Erfolg die direkte Bereicherung des Lebens anderer Menschen ist. Wir wollen dies tagtäglich aufs Neue erreichen.

Ach ja, es gibt einen großen Unterschied zwischen uns und allen anderen, die ihre Finanzprodukte und Dienstleistungen bei dir anpreisen: Wir wollen, dass unsere Mitglieder miteinander reden, sogar über uns. Wir sehen unsere Gemeinschaft der Aktienwelt360 als den größten Vorteil, den ein Anleger überhaupt haben kann.

Aber genug über uns. Vielleicht fragst du dich, was für dich drin ist? Was genau bekommst du dafür, dass du Weisheit gegen cleveres Investieren eintauschst?

Werde schlau(er)?

Wir wissen, dass die meisten Menschen keine formale Ausbildung im Finanzwesen oder im Bereich der Kapitalanlage erhalten haben. Das spielt den Frankfurter Finanzriesen in die Karten. Es ist besser für sie, wenn du glaubst, dass das, was sie da tun, „höhere Mathematik” ist – dass es zu komplex für dich ist, deine eigene Entscheidungen in Finanzfragen zu treffen und du ihnen daher deine schwer verdienten Euros in den Rachen werfen musst, damit sie dicke Provisionen einstreichen können.

Natürlich sind wir der Meinung, dass das Quatsch ist. Die Wahrheit ist, dass es nur eine Person gibt, die deine Interessen im Sinn hat – du selbst. Unser Job ist es, dir zu zeigen, wie du über deine Finanzen selbst bestimmen kannst. Sodass du selbstbewusste, gut informierte Entscheidungen über jeden Euro treffen kannst, den du in die Finger bekommst.

Verdiene Geld

Fast alles im Reich der Aktienwelt360 dient diesem Ziel. Auch die nächsten elf unserer 13 Schritte, besser zu investieren, unterstützen dich auf diesem Weg.

Denn in dieser Serie zeigen wir eine systematische Herangehensweise an das Investieren von Geld, die sowohl dem Neuling als auch dem erfahrenen Anleger nützt. Wir geben uns mühe, fast jede denkbare Frage eines Anlegers abzudecken: Sollte ich Schulden zurückzahlen, bevor ich mit dem Investieren beginne? Wie spare ich mehr Geld? Welche Konten nutze ich für die Geldanlage? Wie eröffne ich ein Depot? Welche Fehler sollte ich vermeiden?

Spaß haben

Unser Job ist nicht vollendet, wenn du bei alledem nicht auch etwas Spaß hast.

Wir nehmen uns nicht zu ernst und sind der Überzeugung, dass die Geldanlage Spaß machen kann. Uns macht es jedenfalls immensen Spaß, uns mit Unternehmen zu beschäftigen und dich langfristig dabei zu begleiten, vermögend zu werden.

Dabei tauschen wir uns regelmäßig in unserer Gemeinschaft aus – sei es über Diskussionen in den Foren unserer Premiumdienste oder über Webinare mit unseren Analysten. Als gleichgesinnte Anleger unterstützen wir uns in guten wie in schlechten Börsenzeiten gegenseitig in unserem Ziel, langfristig Vermögen aufzubauen.

Diesen heißen Pennystock MUSST du jetzt kaufen!!

Wir hoffen, dass wir dir unsere Philosophie gut genug vermitteln konnten, dass du diese Überschrift direkt als Scherz erkannt hast.

Und wir hoffen, dass du bereit bist, unsere Philosophie ein Stück weit in dir zu tragen und gemeinsam mit uns über die sieben Weltmeere der Aktienwelt zu segeln, um den sagenumwobenen Schatz einer besseren finanziellen Zukunft zu finden.

Genau wie du, sind auch wir langfristig dabei. Lass uns bei jedem Schritt des Weges Spaß haben!

Maßnahme: Werde Teil der Aktienwelt360! Erzähl uns etwas über dich und was wir für dich tun können. Schreibe uns einfach eine E-Mail an [email protected], stelle Fragen oder sage uns, was du gerne auf Aktienwelt360.de lesen möchtest!