Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Im Börsencrash werden Millionäre gemacht

Reicher Mann hält Geldsäcke Millionär Börse Dividende
Foto: Getty Images

Hast du Angst vor dem Börsencrash? Wenn dem so ist, bist du damit derzeit immerhin nicht alleine.

Die Renditen der zehnjährigen US-Staatsanleihen stehen mittlerweile bei 1,6 % (Stand für diese Zahl und alle weiteren Zahlen: 09.03.2021). Im August 2020 gab es hier lediglich rund 0,5 % zu holen.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+106,88%

Benchmark

+66,07%

DER BROKER MIT DEM STÄRKSTEN ANGEBOT

Investiere wie ein Profi! Bei Interactive Brokers handelst du über 10.000 Aktien aus 36 Ländern zu günstigen Gebühren und mit fortschrittlichen Tools. Lege flexible Sparpläne an, kaufe Aktien-Bruchteile sowie zehntausende ETFs und Fonds.
Hier kannst du unsere Bewertung lesen.

WEITERE INFORMATIONEN »


* Affiliate-Link. Bei einem Klick wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Name, Logo oder Weblinks von Interactive Brokers (IBKR) sind zu Werbezwecken platziert. IBKR ist kein Mitwirkender, Überprüfer, Erbringer oder Sponsor von Inhalten auf Aktienwelt360 und ist nicht für die Richtigkeit der besprochenen Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich.

Der Goldpreis zieht munter mit. Weniger als 1.700 US-Dollar kostet derzeit die Unze Gold – das ist harter Tobak für Gold-Investoren! Mittlerweile ist praktisch der gesamte Corona-Rausch wieder abverkauft worden.

Renditen rauf, Gold runter – wer will in diesem Umfeld noch Aktien kaufen? In der Vergangenheit waren derartige Kombinationen das perfekte Rezept für einen Börsencrash. Der wäre auch jetzt keine Überraschung. Ist das der Untergang? Nein! Denn im Börsencrash werden Millionäre gemacht.

Einen echten Börsencrash vergisst man nicht so schnell

Ein Börsencrash ist ein Schockmoment. In Zeiten des computergestützten Aktienhandels geht es besonders schnell.

Am Morgen war noch alles in Ordnung. Schon am Mittag ist die Rendite eines ganzen Jahrzehnts vernichtet.

Wie so etwas aussieht, konnten Investoren vor knapp einem Jahr am eigenen Leib erleben. Der DAX-Kursindex (der DAX, bei dem die Dividenden nicht reinvestiert werden) fiel im März 2020 kurzzeitig auf den Stand von 2005. 15 Jahre Aufstiegskampf – einfach so verpufft!

Was viele Investoren viel zu selten auf dem Schirm haben: Um einen Verlust von 50 % auszugleichen, muss der jeweilige Wert um 100 % zulegen. Ein Verdoppler kann mitunter viele Jahre dauern. Ein Börsencrash kann Jahre in Erinnerung bleiben – wenn auch nur als rotes Minus im Depot.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. Dabei folgen diese Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
HEUTE INVESTIEREN, NÄCHSTEN MONAT DIVIDENDE KASSIEREN

Diese 7 Dividendenaktien zahlen dir Jahr für Jahr – auch, wenn der Markt wackelt. Langfristig stark, verlässlich im Cashflow: 7 sofort investierbare Empfehlungen für dein passives Einkommen.

REPORT LESEN »


Der einzig wahre Gewinn liegt im Einkauf

Wo Schatten ist, da ist auch Licht. Das gilt auch für den gefürchteten Börsencrash.

Im Zuge des allgemeinen Schreckens verlieren viele Investoren die Nerven. Auch der automatisierte Aktienhandel arbeitet nicht so präzise, wie man sich das vorstellt.

In der Euphorie steckt oft viel zu viel Optimismus. Im Börsencrash steckt oft viel zu viel Pessimismus.

Ein Fest für zukünftige Millionäre! Denn der einzig wahre Gewinn liegt im Einkauf. Wer das einmal begriffen hat, freut sich über jeden Börsencrash.

Je heftiger, desto besser. Denn nur so lassen sich Renditen sichern, die zuverlässig zur Million führen.

Her mit dem Börsencrash!

Der breite Aktienmarkt liefert eine durchschnittliche Rendite von etwa 7 % pro Jahr. Das ist ganz nett. Doch kann man mit diesem Mikrozins zuverlässig zum Millionär werden?

Vielleicht. Aber viele riechen den Braten und bleiben dem breiten Markt zu Recht fern. Handverlesene Aktien sind gefragt. Hier lauert die Rendite, die man wirklich haben will.

Die Tesla-Aktie steht auf Sicht von einem Jahr (trotz Mini-Crash) um rund 350 % im Plus. Damit lässt sich arbeiten!

Der Goldstandard unter den Millionärsmachern ist und bleibt jedoch der Börsencrash. Für angehende Millionäre gibt es kein besseres Einstiegssignal.

Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

Stefan Naerger besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Tesla.



Das könnte dich auch interessieren ...