Börsencrash? Von wegen: Diese Aktien erreichen neue Allzeithochs!

Ein Kunstwerk zum Börsenverlauf befindet sich in den Händen eines Mannes.
Foto: Mohamed Hassan via Pixabay

Die Märkte befinden sich auf Konsolidierungskurs, aber es gibt auch Aktien, die sich in diesem schwierigen Börsenumfeld sehr gut behaupten. Zum Beispiel GoDaddy (WKN: A14QAF) oder die Aktien von T-Mobile US (WKN: A1T7LU). 

Beide Aktien haben kürzlich neue Allzeithochs erreicht. Werfen wir heute einen Blick hinter die Erfolgsstory der beiden Unternehmen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

GoDaddy 

GoDaddy ist ein Internet Service Provider, der vor allem für seine Domain-Registrierungsdienste bekannt ist. Das Geschäftsmodell basiert auf der Bereitstellung einer Vielzahl von Webdiensten, die es Privatpersonen und Unternehmen ermöglichen, eine Online-Präsenz aufzubauen und zu verwalten.

GoDaddy profitiert hier am Ende von den Megatrends Digitalisierung und E-Commerce, da immer mehr Unternehmen und Privatpersonen eine Online-Präsenz benötigen, um digitale Geschäfte zu betreiben. Aber auch der Trend zur Cloud-Technologie spielt dem Unternehmen in die Karten.

Neben der Domainregistrierung gehören Webhosting, Website-Baukästen, Sicherheitslösungen, E-Mail-Hosting und Online-Marketing-Dienste schon länger zum Programm von GoDaddy. Zum Geschäftskonzept gehört auch die Ausrichtung auf nachhaltig wiederkehrende Umsätze.

Prognoseanhebung steht für positives Momentum

Das Wachstum von 7 % im zweiten Quartal 2024 zeigt eine Erholung nach einer wachstumsschwachen Phase in den Jahren 2022 und 2023. Auffällig ist, dass es mit Applications und Commerce einen Geschäftsbereich gibt, der sichtbar zweistellig wächst und noch großes Potenzial beherbergen könnte. Er steht für wiederkehrende Umsätze, die auf das Jahr hochgerechnet mit 1,5 Mrd. US-Dollar um 14 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen sind.

Auch der Auftragsbestand entwickelte sich mit Total Bookings von 1,3 Mrd. US-Dollar positiv – einem Plus von 11 % auf währungsneutraler Basis. Die Prognose für das Gesamtjahr 2024 wurde entsprechend angehoben, was für eine positive operative Dynamik spricht. Erwartet wird nun im Midpoint ein Wachstum von 7 % gegenüber dem Vorjahr bei einer NEBITDA-Marge von 29 %.

Ein erwartetes KGV von 33,7 (Stand 5.8.24, Morningstar) ist nicht günstig. Angesichts des Wachstumspotenzials, der zuletzt zunehmenden Dynamik, der hohen und gleichzeitig steigenden Margen sowie der starken Free Cashflows gibt es jedoch überzeugende Argumente, um sie zu rechtfertigen. Voraussetzung ist allerdings, dass das profitable Wachstum in Zukunft nicht enttäuscht.

T-Mobile US-Aktie: Mit Telekom auf Erfolgskurs

Erfolgreich entwickelt sich auch die amerikanische Tochter der Deutschen Telekom (WKN: 555750), T-Mobile US. Das Geschäftsmodell basiert hier auf der Bereitstellung von drahtlosen Kommunikationsdiensten einschließlich Sprach-, Text- und Datendiensten für Privat- und Geschäftskunden. 

T-Mobile differenziert sich im hart umkämpften US-Telekommunikationsmarkt jedoch durch aggressive Preisstrategien, eine hohe Flächendeckung und innovative Angebote wie Flatrates und 5G-Netze – ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der Vergangenheit, der sich auch in Zukunft weiter auszahlen dürfte.

Starke Zahlen der Telekom-Tochter überzeugen

Darauf deuten zumindest die aktuellen Zahlen für das zweite Quartal 2024 hin. Hier konnten netto gesehen 1,3 Millionen neue Postpaid-Kunden gewonnen werden. Insgesamt sind es nun über 100 Millionen.

Die Service-Umsätze stiegen im zweiten Quartal um 4 % auf 16,4 Mrd. US-Dollar. Deutlich stärker legten die etwas geringeren Postpaid-Umsätze zu. Sie konnten im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 7 % auf 12,9 Mrd. US-Dollar gesteigert werden. 

In fast allen Bereichen liegt das Telekom-Unternehmen nun beim Wachstum vor der Konkurrenz. Dabei ist ist T-Mobile US bereits heute schon der größte Mobilfunkanbieter der Welt.

Das Potenzial könnte noch lange nicht ausgeschöpft sein. Man denke nur an schnelle Internetzugänge mit 5G und Glasfaser, die in Zeiten stark steigender Kommunikationsdaten nachgefragt werden. 

T-Mobile US bietet in Amerika das attraktivste Angebot unter den großen Anbietern. Günstig und flexibel bei guter Netzabdeckung sind die Hauptargumente.

Ein erwartetes KGV von 21 (Stand: 5.8.24, Morningstar) preist auch hier bereits einiges an Wachstumsfantasie ein. Hält das Unternehmen jedoch die Dynamik auf der Umsatz- und vor allem auf der Ergebnisseite wie zuletzt bei, dürfte sich auch diese Kennzahl in Zukunft leicht reduzieren. Auch hier gilt es, die Dynamik im Auge zu behalten.

Sichere dir deinen Anteil am 1,83 Billionen (!) US-Dollar-Markt: 3 Aktien, um mit der Digitalisierung ein Vermögen zu machen

Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten: Obwohl viele Growth-Aktien gecrasht sind, hat das Wachstum bei echten Innovatoren nicht aufgehört. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich seinen Anteil an diesem Markt zu sichern, der für die Wirtschaft einen Benefit von bis zu 1,83 Billionen (!) US-Dollar generieren kann. Aktienwelt360 hat die drei Namen parat, die sich weitsichtige Investoren jetzt günstig ansehen.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Frank Seehawer besitzt Aktien der Deutschen Telekom und von GoDaddy. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von GoDaddy.



Das könnte dich auch interessieren ...