Diese unbekannte Rohstoffaktie steigt und steigt!

So stellen wir uns die Entwicklung von Gewinnen und Aktienkursen an der Börse vor.
Foto: PublicDomainPictures via Pixabay

Ich gehe jede Wette ein, dass 99 % aller Investoren noch nie etwas von dieser Rohstoffaktie gehört haben. Die Rede ist von Cal-Maine Foods (WKN: 907664). Ein US-Unternehmen aus Jackson, Mississippi.

Das Produkt ist nicht etwa Gas, Öl, Holz oder ein in letzter Zeit ähnlich heiß gehandelten Rohstoff. Weit entfernt! Denn Cal-Maine Foods setzt ganz auf frische Eier. Und mit diesem Allerweltsprodukt lässt sich offenbar ein Vermögen verdienen.

Aktienwelt360 Aktienkompass

+106,88%

Benchmark

+66,07%

DER BROKER MIT DEM STÄRKSTEN ANGEBOT

Investiere wie ein Profi! Bei Interactive Brokers handelst du über 10.000 Aktien aus 36 Ländern zu günstigen Gebühren und mit fortschrittlichen Tools. Lege flexible Sparpläne an, kaufe Aktien-Bruchteile sowie zehntausende ETFs und Fonds.
Hier kannst du unsere Bewertung lesen.

WEITERE INFORMATIONEN »


* Affiliate-Link. Bei einem Klick wird Aktienwelt360 mit einer Provision vergütet. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Name, Logo oder Weblinks von Interactive Brokers (IBKR) sind zu Werbezwecken platziert. IBKR ist kein Mitwirkender, Überprüfer, Erbringer oder Sponsor von Inhalten auf Aktienwelt360 und ist nicht für die Richtigkeit der besprochenen Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich.

Noch vor 20 Jahren wurde die Rohstoffaktie von Cal-Maine Foods für rund 6 Euro gehandelt. Mittlerweile muss man für einen Anteil 45,80 Euro auf den Tisch legen (Stand für diese Zahl und alle weiteren Zahlen: 30.05.2023).

Oder anders formuliert: eine Versiebenfachung mit der wohl langweiligsten Aktie der Welt. Und einem gerne unterschätzten Produkt.

Ein geniales Naturprodukt

Unser Planet bietet uns viele nützliche Rohstoffe. Doch bei all der Gier nach Öl, Gas und Gold würde mir kein nützlicherer Rohstoff einfallen als das Hühnerei.

Ein einziges Ei enthält etwa 6 Gramm Protein. Und zwar in einer Form, wie man sie sonst nur in Fisch oder Fleisch findet.

Hinzu kommt eine gute Portion Vitamin D. Ein wichtiger Baustein für die Immunabwehr und obendrein in Lebensmitteln eher selten zu finden.

Doch Eier enthalten auch Cholesterin. Und Cholesterin im Blut kann im schlimmsten Fall zu ernsthaften Erkrankungen führen. Nicht jedoch durch den Verzehr von Eiern, wie Forscher kürzlich herausfanden.

10.000 % Rendite und mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen bis zu 77.000 % gebracht. Dabei folgen diese Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse nur, um über besondere Angebote von Aktienwelt360 auf dem Laufenden zu halten, von denen wir glauben, dass sie dich interessieren könnten. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
HEUTE INVESTIEREN, NÄCHSTEN MONAT DIVIDENDE KASSIEREN

Diese 7 Dividendenaktien zahlen dir Jahr für Jahr – auch, wenn der Markt wackelt. Langfristig stark, verlässlich im Cashflow: 7 sofort investierbare Empfehlungen für dein passives Einkommen.

REPORT LESEN »


Somit darf das Ei bedenkenlos auf dem Teller landen. Und die Rohstoffaktie Cal-Maine Foods im Depot.

Ein Deal mit Vergangenheit und Zukunft

Trotz des erstklassigen Produkts steht der Rohstoff Ei selten im Rampenlicht. Ein Vorteil für Investoren, die sich ungern in Märkte begeben, in denen Spekulanten das Ruder in der Hand halten.

Im Gegensatz zu Öl und Gas fehlt auch die politische Dimension. Ein plötzliches Eierverbot ist ziemlich unwahrscheinlich. Als vergleichsweise günstiges und zugleich nährstoffreiches Lebensmittel könnten Konsumenten das Ei sogar zunehmend als klimaschonenden Fleischersatz betrachten.

Ein Produkt, das Laune macht. Und die Kasse klingeln lässt. Für das Jahr 2022 berichtete Cal-Maine Foods einen Jahresumsatz von 1,7 Mrd US-Dollar, bei einer aktuellen Marktbewertung von nur 2,2 Mrd. US-Dollar.

Das klingt nach einem guten Deal. Und tatsächlich scheint die Rohstoffaktie nach den starken Kursschwankungen der vergangenen Jahre endlich zur Ruhe zu kommen. In den vergangenen sechs Monaten ging der Kurs um beinahe 20 % zurück.

An dieser Rohstoffaktie komme ich vermutlich nicht vorbei

Damit hakt die Cal-Maine-Foods-Aktie alle Punkte ab, die ich normalerweise bei einem Aktienkauf berücksichtige. Hier bekomme ich ein starkes Produkt von einem traditionsreichen Unternehmen (Gründungsjahr 1968).

Ein Produkt mit einer grandiosen Vergangenheit und womöglich auch mit einer genialen Zukunft. Geliefert von einer Rohstoffaktie, die sich nach Jahren der hohen Aufmerksamkeit so langsam wieder auf die gewohnte Umlaufbahn der allgemeinen Unbekanntheit zurückzieht.

Eine Aktie, so langweilig und spannend zugleich, dass ich vermutlich nicht um einen Kauf herumkomme. Mahlzeit!

Nicht zittern – handeln! Der Bärenmarkt-Überlebensguide für Börsenkrisen

Der Aktienmarkt ist derzeit wieder höheren Risiken ausgesetzt. Droht vielleicht sogar ein Bärenmarkt? Vielleicht – aber steck jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand!

Wenn die Märkte schwanken und die Nerven flattern – genau dann zählt es, wie du dich als Anleger verhältst. Unser Bärenmarkt-Überlebensguide zeigt dir in vier Schritten, wie du klug, ruhig und strategisch durch jede Korrektur kommst – und sie vielleicht sogar zu deiner größten Chance machst.

Jetzt lesen und vorbereitet sein, wenn andere in Panik verfallen!

Stefan Naerger besitzt keine der erwähnten Aktien. Aktienwelt360 empfiehlt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...